ÜBER 

UNS

numnum.png

DER NAME

What is numnum?

num-num (Plural num-nums) ist (kindlich) leckeres Essen.

'The Party' ist ein amerikanischer Comedy-Film von 1968 unter der Regie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Claudine Longet. Der Film hat eine sehr lockere Struktur und dient im Wesentlichen als eine Reihe von Versatzstücken für Sellers improvisiertes Comedy-Talente. In einer der Szenen wird Sellers Charakter - ein indischer Schauspieler namens Bakshi - fälschlicherweise zu einer Hollywood-Party eingeladen. Bakshi füttert einen Papagei in einem Käfig aus einem Behälter mit der Aufschrift "Birdie Num Num" und lässt das Futter auf den Boden fallen.

Unser Logo ist farbenfroh und einladend, es wurde über einen internationalen Wettbewerb entworfen und verkörpert unsere kulinarische Botschaft:

Wir heißen alle in unserem Restaurant willkommen, für gutes Essen und eine tolle Zeit.

ELLI BENAIAH

The people behind numnum

Elli Benaiah ist der Kopf hinter dem numnum und für die exzellente Küche verantworlich. Elli war viele Jahre Anwalt in Toronto (Kanada), sowie in Tel Aviv (Israel), seine Leidenschaft für das Kochen war allerdings immer ein Teil von ihm. So, dass Elli nun beschloss, sein Hobby zum Beruf zu machen.

SEINE INSPIRATION

Elli's Inspiration sind die Küchen der Welt. Er und das numnum-Team rücken die Küche von Tel Aviv ins Rampenlicht und verbinden sie mit der modernen Schweizer Küche.

Basel meets Tel Aviv is numnum dEllicious!

 

 

UNSER RESTAURANT

We just love it!

Das ist es also, unser Restaurant das numnum und es ist dEllicious!

Seit dem 12. August 2020 findest du uns an der Leimenstrasse 24 in Basel.

Hier kannst du in familiärer Umgebung mit deinen Freunden, Kollegen oder der ganzen Familie kulinarisch verwöhnt werden. Wir kochen leidenschaftlich gerne für dich und machen deinen Besuch in unserem Restaurant zu einem Erlebnis der kulinarischen Art.

 
IMG_1843.JPG

UNSERE TRADITION

our roots

Das Restaurant numnum ist offizieller Caterer der IGB. Unser Essen ist nicht nur frisch und lecker, sondern auch koscher, unter der Aufsicht des Rabbinats und unter Einbeziehung jahrhundertealter Traditionen mit modernen und internationalen kulinarischen Trends.

Erfahre mehr über unsere Traditionen auf der Homepage der Israelitischen Gemeinde Basel (IGB).

Israelitische Gemeinde Basel - Koscherzertifikat

IMG_1851.JPG

Hier findest du uns

It's what's on the inside that counts

ADRESSE

 

numnum dEllicious

Leimenstrasse 24

4051 Basel

KONTAKT

Elli Benaiah

info@numnum.ch 

Tel: 078 609 21 05

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

MO-DO 11.30-14.00Uhr

MI-DO 18.30-21.00Uhr

FR Abholung für den Sabbat